SYNERGY™

Everolimus freisetzendes Platin-Chrom-Koronarstentsystem

SYNTAX II: VERGLEICHBARE ERGEBNISSE ZUR CHIRURGIE MIT HOCHMODERNER PCI-STRATEGIE

Die SYNTAX II-Studie bewertete den SYNERGYTM Stent in der Behandlung von Patienten mit Dreigefäßerkrankung. Folgende Faktoren trugen zum Erfolg der Studie bei:



Die SYNTAX II-Studie bewertete den SYNERGYTM BP-EES Stent
Die SYNTAX II 12 Monats-Ergebnisse wurden mit SYNTAX I verglichen. 

PHYSIOLOGIE

Wir haben gelernt, dass bei Verwendung von FFR / iFR die richtigen Patienten behandelt wurden.
Physiologische Studienergebnisse bei zurückgestellter Intervention

METHODEN

Wir haben gelernt, dass die aktuellen CTO Techniken in SYNTAX II eine wesentlich höhere Erfolgsrate als in SYNTAX I aufwies.

Die Erfolgsrate für eine für PCI mit CTO erhöhte sich von 53% in SYNTAX I auf 87% in SYNTAX II. Dies stellt eine Zunahme von 64 % bei erfolgreichen CTO-Behandlungen dar.

BEHANDLUNG

Wir haben gelernt, dass der Einsatz von SYNERGY™ im Zusammenhang mit aktuellen Technologien und Techniken, eine Option für Patienten mit Dreigefäßerkrankung darstellen kann.

Geringe Raten für Revaskularisation, peri-prozeduralen MI und akute ST weisen darauf hin, dass zu einer Reduktion verfahrensbedingter Komplikationen beitragen kann.

STENT-OPTIMIERUNG

Wir haben gelernt, dass der Einsatz von IVUS hilft, die Stent-Apposition zu optimieren, und bessere PCI-Ergebnisse erzielen kann.

Bei 84% der Patienten wurde nach der Stentimplantation IVUS durchgeführt. So wurde eine zusätzliche Stent-Optimierung bei 30% der Läsionen erzielt.

SYNTAX II zeigt, dass eine FFR/iFR Beurteilung, aktuelle CTO-Techniken, die Verwendung des SYNERGY Stents und eine intravaskuläre Ultraschall-Kontrolle (IVUS) bei Patienten mit 3-Gefäß-Erkrankung zur Chirurgie vergleichbare Ergebnisse erzielen konnten.

Boston Scientific bietet ein vollständiges Portfolio zur minimal-invasiven Revaskularisation von Patienten an.

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