SYNERGY™

Everolimus freisetzendes Platin-Chrom-Koronarstentsystem

Langfristige Sicherheit mit dem SYNERGY Stentsystem

SYNERGY EVOLVE – Klinische Daten, Infografik
* In einer Referenzpunktanalyse nach 24 Stunden.
Nach den aktuellen Leitlinien muss die duale Thrombozytenaggregationshemmer-Therapie (DAPT) mit Aspirin und einem ADP-Rezeptor-Antagonist mindestens bis 12 Monate nach der perkutanen Koronarintervention (PCI) zum Einsatz eines Arzneimittel-abgebenden Stents (DES) fortgeführt werden.
1 Vorgestellt von D. Kereiakes, MD, ACC 2016.
2 Meredith, I, AM, MBBS, PhD. PCR 2016. Es werden nur die SYNERGY Stentergebnisse mit „voller Dosis“ dargestellt.
3 James, S. Basierend auf der Präsentation auf der TCT 2015.

Synchrone Medikamentenfreigabe und Polymer-Resorption

Polymer und Wirkstoff sind innerhalb von 3 bis 4 Monaten vollständig resorbiert.1

Herausragende Sicherheit und Performance

Langzeitdaten zeigen vielversprechende Ergebnisse OHNE definitive oder wahrscheinliche ARC-Stentthrombose und einer außergewöhnlich niedrigen Revaskulierung der Zielläsion bis 5 Jahre.
EVOLVE Studie
– Fünfjahresergebnisse: 0 % definitive/wahrscheinliche ARC-Stentthrombose und 1,1 % TLR nach 5 Jahren2
Dreijahresergebnisse

Vorgestellt von Ian T. Meredith AM, MBBS, PhD, PCR 2016. Es werden nur die SYNERGY Stentergebnisse mit „voller Dosis“ dargestellt.

Alle Zielgefäß-MIs waren NQWMIs, sowohl beim SYNERGY als auch beim PROMUS Element Stent

*Ein NQWMI in der SYNERGY Gruppe war perioperativ. Die übrigen 2 NQWMIs im SYNERGY Arm wurden nicht mit der Verwendung des Prüfprodukts in Zusammenhang gebracht: Ein Infarkt an Tag 347 aufgrund einer Anämie und einer größeren GI-Blutung und ein Infarkt an Tag 364 nach  Atemversagen bei einem Patienten mit schwerer COPD – Enzyme wurden geprüft und deuteten darauf hin, dass ein NQWMI aufgetreten war.  Der einzige Todesfall an Tag 472 hatte eine unbekannte Ursache und wurde als Herztod erklärt. Sicherheitspopulation. Alle p-Werte lauten >0,05.

EVOLVE Studie
0 % Revaskularisierung der Zielläsion (TLR) im Bereich von sechs Monaten bis fünf Jahre

EVOLVE II Diabetes-Substudie

Klinische Zweijahresergebnisse

EVOLVE II Diabetesunterstudie – Klinische Zweijahresergebnisse

EVOLVE II  DM Studie. Vorgestellt von Ian T. Meredith AM, MBBS, PhD, PCR 2016.

* Spontaner MI wurde definiert als Anstieg und/oder Abfall der kardialen Biomarker mit ≥ 1 Wert >99. Perzentil des oberen Referenzgrenzwerts (URL) mit ≥ 1 des Folgenden: Ischämie-Symptome, EKG-Änderungen und/oder Nachweis eines Verlusts des Myokards. Peri-PCI-MI wurde definiert als eines der Folgenden: i) CK-MB >3X URL innerhalb von 48 Stunden, ii) neue pathologische Q-Wellen, iii) Nachweis bei der Autopsie.  Alle STs waren definitiv.

^ Cutlip et al, Circulation. 2007; 115(17):2344.

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