SYNERGY™

Everolimus freisetzendes Platin-Chrom-Koronarstentsystem

Überlegungen beim Bifurkations-Stenting

Bifurkationsläsionen erfordern eine optimale Endothelialisierung, um das Risiko einer Stentthrombose (ST) zu reduzieren.
Der SYNERGY Stent zeigt in mehreren OCT-Analysen in Zeiträumen zwischen 30 Tagen und 6 Monaten Anzeichen für eine frühzeitige Endothelialisierung und exzellente Strebenbedeckung.1
Vergleichsgrafik

Bifurkationsläsionen verjüngen sich häufig
Der SYNERGY Stent besitzt eine Überdehnungsgrenze 2 von bis zu 5,75 mm, sodass der Arzt den Stent an die entsprechende Gefäßgröße anpassen und eine optimale Apposition sicherstellen kann.
Grafik zur Synergy Überdehnungsangabe


Eine Bifurkations-PCI profitiert von einem angemessenen Zelldurchmesser & einer angemessenen Zellexpansion
Der SYNERGY Stent verfügt über große Zelldurchmesser im Stentkörper, um den Zugang zu Bifurkationen zu ermöglichen.3

 

ModellDurchmesserAnzahl der KonnektorenMECD proximales Ende (mm)MECD Rest des Stentkörpers (mm)
Kleines Gefäß2,25 mm, 2,50 mm & 2,75 mm

4 am proximalen Ende;

2 über den Stentkörper

2,3 mm4,5 mm
Workhorse3,00 & 3,50 mm

4 am proximalen Ende;

2 über den Stentkörper

2,7 mm5,5 mm
Großes Gefäß4,00 mm

5 am proximalen Ende;

2 über den Stentkörper

2,9 mm*7,1 mm
MECD = maximaler aufgedehnter Zelldurchmesser 

Beim Bifurkations-Stenting ist es wichtig, die natürliche Gefäßform beizubehalten
Die Architektur des SYNERGY Stents bietet Radialkraft und Anpassungsfähigkeit.4
 

Radialkraft*

Anpassungsfähigkeit

 

SYNERGY Grafik zum Anpassungsvermögen
* Radialkraft ist die radiale Kraft, die zum Reduzieren des Durchmessers eines platzierten Stents um 15 % notwendig ist.
† Anpassungsfähigkeit ist das Drehmoment, das zum Biegen des Stents mit einer bestimmten Krümmung notwendig ist.
Boston Scientific unterstützt Studien, die den SYNERGY Stent in komplexen Patientenpopulationen untersuchen.
Grafik zu Synergy Stent Untersuchungsstudien
Weitere Informationen zur klinischen Forschung
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