InTouch Newsletter Ausgabe 9

Kongresse und Veranstaltungen

PCR London Valves-Symposium: Neue Behandlungsoptionen, um den sich ändernden Anforderungen der TAVI gerecht zu werden

PCR London Valves Symposia
Die technologischen Fortschritte schaffen neue Behandlungsoptionen im Rahmen der Transkatheter-Aortenklappenimplantation vom Gefäßzugang bis hin zum Schutz vor zerebralen Embolien. Sehen Sie sich dieses Symposium vom PCR London Valves an und entdecken Sie, welche praktischen Vorteile ACURATE neo™ und LOTUS in Verbindung mit hochwertigem Zubehör bei wichtigen Patientengruppen bieten.

Auf dem Weg zu einer für jeden Patienten maßgeschneiderten TAVI: Interview mit Dr. N. Van Mieghem im Rahmen der PCR London Valves

Moving to a patient tailored TAVI
In diesem Interview im Rahmen der PCR London Valves spricht Dr. Nicolas Van Mieghem (Erasmus Medical Center, Niederlande) über das Portfolio von Boston Scientific und inwiefern sich durch zwei unterschiedliche Klappentypen optimale TAVI-Ergebnisse für Patienten erzielen lassen.

Neu im TAVI-Portfolio von Boston Scientific: Sentinel Cerebral Embolic Protection System

Sentinel Cerebral Embolic Protection System
Das System zum Schutz vor zerebralen Embolien SENTINEL senkt dieses Risiko erwiesenermaßen auf 63 bis 78 %. Es ist das einzige im Handel erhältliche System zum Schutz vor zerebralen Embolien für TAVI-Verfahren und hat bis heute mehr als 11.000 Patienten vor einem Schlaganfall bewahrt. Sehen Sie sich das Symposium vom PCR London Valves an und finden Sie heraus, welche Vorteile das System zum Schutz vor zerebralen Embolien aus Europa in der Praxis bietet.

SYNERGY™ – Patienten mit hohem Blutungsrisiko und DAPT: Implementierung der neuesten klinischen Erkenntnisse in der Praxis

Synergy at PCR
Ein Symposium des EuroPCR 2018 zu den neuesten klinischen Daten und den jüngsten Aktualisierungen der Evidenz, um ein Verständnis dafür zu gewinnen, wie Daten aus klinischen Studien in die klinische Praxis übersetzt werden können. Sehen Sie sich das Video an und erfahren Sie mehr über den potenziellen Nutzen eines medikamentenfreisetzenden Stents mit biologisch resorbierbarem Polymer bei Patienten mit hohem Blutungsrisiko, das SYNERGY™- Design und laufende Studien zur DAPT.

Informationen zu Fortbildungen

PCR-Webinar: Das neue Rotations-Atherektomiesystem für die Behandlung von nicht dilatierbaren Koronarläsionen

Dr. A. de Belder, Dr B. Farah, Dr S. Doshi
Dr. A. de Belder, Dr B. Farah, Dr S. Doshi
Nehmen Sie an diesem PCR-Webinar teil, um zu erfahren, wie die häufigsten Komplikationen zu vermeiden und zu behandeln sind, und um mehr über das europäische Konsensuspapier zur Rotablation mit Verfahrensempfehlungen zu erfahren.

Tipps und Tricks zum Einsatz von WATCHMAN™ in flachen Anatomien mit Prof. Bergmann

Watchman Case Example
Prof. Bergmann stellt einen Fall zu WATCHMAN™ in einer sehr flachen Anatomie vor.
Er erläutert, dass die richtige Technik selbst bei schwierigen Anatomien zum Erfolg führen kann.

Incath Lab-Fall: Herausforderungen bei PCI & DAPT bei einem älteren Patienten mit ASS-Allergie

incathlab
Ein PCI-Fall von Dr. Avran und Dr. Sideris vom Tzanck Institute (Saint-Laurent du Var, Frankreich) zu einem älteren Patienten mit hohem Blutungsrisiko und ASS-Allergie.

SAFARI²™, Nummer 1 der TAVI-Führungsdrähte in Europa

Prof. Meredith
SAFARI2™ ist Teil des TAVI-Portfolios von Boston Scientific. Es handelt sich hierbei um einen vorgeformten TAVI-Führungsdraht, der für eine vorhersehbare, zuverlässige Leistung über ein breites Spektrum von Transkatheter-Systemen entwickelt wurde.*,†, ‡,§,**
“SAFARI hat uns einen deutlichen größeren Spielraum verschafft und meiner Ansicht nach erheblich zum Schutz der Patienten beigetragen.“ Hören Sie sich die Stellungnahme von Dr. Meduri, Co-Medical Director, Marcus Heart Valve Center an, in der er seine Erfahrungen mit SAFARI2™ teilt.

Klinische Studien

FAME-2-Studie: Fünf-Jahres-Ergebnisse der FFR-geführten PCI

COMET™
Die finalen 5-Jahres-Ergebnisse der FAME-2-Studie, die auf dem EuroPCR 2018 vorgestellt wurden, zeigen sowohl den fortwährenden Vorteil FFR-gesteuerter PCIs (perkutane Koronarinterventionen) im Vergleich zu rein medikamentösen Therapien bei stabiler koronarer Herzkrankheit (KHK) als auch Hinweise dafür, dass sich das Risiko für einen Myokardinfarkt (MI) bei diesen mit Stents behandelten Patienten reduziert.

Beeindruckende Daten aus den Studien EVOLVE II & SENIOR. Besprechung der Ergebnisse mit Prof. Meredith

Safari2
Die Summe der klinischen Daten belegt erstklassige Heilungsergebnisse mit dem SYNERGY™ Stent. Schauen Sie sich an, wie Prof. Ian Meredith, Global Chief Medical Officer bei Boston Scientific, und andere Ärzte die 4-Jahres-Ergebnisse der EVOLVE II-Studie sowie jüngste Daten zur kurzen DAPT aus der SENIOR-Studie besprechen.
Labortests von Boston Scientific durchgeführt. Ergebnisse von Labortests lassen nicht zwingend auf klinische Ergebnisse schließen. Daten in den Firmenunterlagen.
* Testdaten zur Kurvenstabilität mit den Führungsdrähten SAFARI2™ Extra Small, Confida™ Brecker, Amplatz Extra Stiff™ und Amplatz Super Stiff™ (n = 1).
† Testdaten zur Kompression des Führungsdrahts mit den Führungsdrähten SAFARI2™ Extra Small, Confida™ Brecker, Amplatz Extra Stiff und Amplatz Super Stiff (n = 1).
‡ Testdaten zum Nosecone-Tracking mit den Führungsdrähten SAFARI2™ Extra Small, Confida™ Brecker, Amplatz Extra Stiff und Amplatz Super Stiff (n = 1).
§ Testdaten bei simulierter Verwendung zur statischen Reibung, zur dynamischen Reibung sowie zur Verlagerung der distalen Kurve mit dem Lotus™-Klappensystem und den Führungsdrähten
Safari Large und Amplatz Super Stiff (n = 4).
** Simulierte Verwendung: Reibung, dynamische Reibung und Verlagerung der distalen Kurve mit Evolut® R und den Führungsdrähten SAFARI2™ Extra Small und Confida Brecker (n = 3).
Der Führungsdraht Safari™ wird von Lake Region Medical hergestellt und von der Boston Scientific Corporation vertrieben.
Alle Marken sind Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber. ACHTUNG: Gemäß US-Bundesgesetz darf dieses Produkt nur von einem Arzt oder auf seine
Anordnung hin verkauft werden.
Abbildungen dienen nur zur Information – sie sind keine Zusicherung der tatsächlichen Abmessungen oder klinischen Ergebnisse.

Weitere Informationen

Zurück zum Anfang